Ergotherapie Warnemünde
Startseite Ergotherapie Warnemünde Die verschiedenen Therapieformen Die Therapietiere - Alpakas Unser Team in Warnemünde Informationen zu den Kosten
Informationen zu meiner Person FAQ - Informationen zur tiergestützten Therapie mit Alpakas Kontakt für die Alpakatherapie
             

Vita

Ich habe seit Juni 2006 die staatliche Anerkennung zum Ergotherapeuten.Von 2006 bis 2008 war ich therapeutischer Leiter beim Verein zur Förderung der Alpakatherapie in Hamburg.

Von 2007 bis 2010 war ich fachlicherLeiter der Ergotherapie in der Krankengymnastik und Ergotherapie Monika Basedow in Hamburg.

Seit Oktober 2010 habe ich meine eigene ergotherapeutische Praxis in Warnemünde/Rostock mit dem Spezialgebiet Verhaltenstherapie und tiergestützte Therapie.

Um unsere therapeutische Vielfallt weiter auszubauen, haben wir im Januar 2012 einen zweiten Praxisstandort in Rostock.

Des Weiteren betreiben wir ein Ausengehege für die Alpakatherapie in der Mecklenburger Schweiz und ein Gehege an der Ostseküsste.



Kenntnisse

Seit Sommer 2007 arbeite ich mit meinen beiden eigenen Alpakas in Mecklenburg-Vorpommern. Seitdem arbeite ich mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Gesellschaft für Gesundheit und Pädagogik mbH, den Güstrower Werkstätten und vielen weiteren Einrichtungen aus Mecklenburg-Vorpommern erfolgreich zusammen.

Meine weiteren Qualifizierungen sind Diagnostik und Therapie von ADS/ADHS nach Leschnik, Psychomotorik und Verhaltenstherapie nach Dr. Jansen (IntraActPlus).

Media

In der NDR Mediathek können sie einen aktuellen Beitrag des NDR zu meiner Arbeit mit den Alpakas einsehen, dort einfach den großen Pfeil mit "Mediathek starten" clicken.

Weitere Mediennachweise über meine Arbeit beim Verein zu Förderung der Alpakatherapie finden Sie im Internet auf der Seite www.myvideo.de unter dem Begriff Alpakatherapie.

 

Ke
Kurzinfo   Kontakt   Folgen   Menü
             
Wir arbeiten nach den verhaltenstherapeutischen Konzept
"Intra Act Plus". Des Weiteren bieten wir in unserer Praxis die Behandlungsansätze Sensorische Integration, Entspannungs-
therapie, tiergestützte Therapie, soziales Kompetenztraining, Lerntherapie und Psychomotorik an. Unser Ziel ist es, dass unsere Patienten ein größtmögliches Maß an Zufriedenheit und Selbstständigkeit erreichen
  Ergotherapie Warnemünde
Inh. Marco Wenzlaff

Alte Bahnhofstr. 10a
18119 Rostock

Tel.: 0381/87729759
Fax: 0381/87729758
m.wenzlaff@ergotherapie-warnemuende.de

  Ergotherapie am Wasserturm
Alpakatherapie
Facebook
Twitter
  Therapieformen
Die Tiere
das Team
Kosten

Meine Person
FAQ
impressum